Green up your Life! # 6 – die richtige Balance – Top 10 Liste

Green up your Life! # 6 – die richtige Balance – Top 10 Liste

 

Um unsere Serie “bewusst und gesund leben” zu vervollständigen, möchte ich Euch gerne noch etwas zum Thema Balance mit auf den Weg geben. Denn sich wohl in seiner Haut zu fühlen, sich in seiner Mitte finden, ist die Basis unserer Gesundheit! Damit man sich diese Akspekte im stressigen und chaotischen Familien-Alltag immer wieder in Erinnerung ruft, habe ich ein 10 kleine Tipps und Inspirationen für Euch zusammengestellt:

  1. Wach- und Schlafzeiten sollten einen Rhythmus haben, ein regelmäßiger Biorythmus bringt mehr Energie und macht stressresistenter – vor allem bei Kindern ist dies wichtig.
  2. Dein Schlafzimmer sollte dunkel sein und die optimale Temperatur ist 18°/19° ( lüfte im Sommer in der Früh und lass dann die Jalousien zu).
  3. Versuche eine gewisse Ordnung Zuhause zu schaffen (Nutzt Schränke und Aufraummöglichkeiten) das stellt häufig auch eine innere Ordnung her.
  4. Schalte mal dein Handy aus – ein regelmäßiges digitales detoxen kann sehr befreiend sein
  5. Ein „Power Napping“ kann Wunder wirken. Achte hierbei darauf, daß es nicht länger als 20-30 Min. dauert.
  6. Setzt einen festen Termin für die wichtigen Dinge (Freund, Familie, Sport usw.) und halte dich dran
  7. Konzentriere dich stets auf das, was du gerade machst. Hier können auch zeitliche Fenster für unterschiedliche Aufgaben hilfreich sein.
  8. Sei nicht nachtragend! Greuel, Neid, Missgunst und all diese unschönen Gefühle sind nicht nur schlecht fürs Karma sondern auch wahre Energieräuber
  9. Du bist für Dein Leben verantwortlich, vergiss das nicht und mach nicht andere dafür verantwortlich.
  10. Prägt dein Vokabular mit positiven Wörter/Ausdrücken.

Dies ist nun das Ende meiner Serie “Green up your Life!” Ich hoffe ich konnte Euch hier und da ein ein paar schöne denkanstöße und Inspirationen mit auf den Weg geben. Bleibt dabei gelassen und entspannt, alle Maßnahmen verpuffen, wenn es in Streß ausartet und findet für euch die richtige Balance!

Viel Spaß beim Greenproofen!

Vero

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *